Foto Mode EXTRA - STYLEZEIT
Ben Sherman | Strenesse Blue | Diesel | Skunkfunk | Mongrels in Common
> Mode EXTRA

STYLEZEIT

Endlich weg mit den muffigen Wollpullis! Und nu? Wir zeigen, welche neuen Styles es diesen Sommer gibt - und welche kreativen Leute dahinter stecken.


Foto: Daniel Harders

[*Lars Distelhorst: Schöne schlechte Welt*]
Unsere Shirts, unsere Handys, unser Essen: alles Lifestyle. Demokratie, Freiheit, Toleranz: leider auch. Der Politikwissenschaftler Lars Distelhorst über die Diktatur des Oberflächlichen.

[/Mit onlineexklusivem Interview/]



[*Christiane Paul: Welches Kleidungsstück ist für dich Popkultur?*]
Christiane Paul spielte in Filmen wie "Das Leben ist eine Baustelle" oder "Im Juli". Ab 30. 4. ist sie neben Katharina Schubert in dem Drama "Ob ihr wollt oder nicht!" im Kino zu sehen.



[*Olli Schulz: Welches Kleidungsstück ist für dich Popkultur?*]
Olli Schulz ist alleine oder in Begleitung von Der Hund Marie ein Dauerbrenner auf deutschen Bühnen. Auch er verrät, was er mit Mode und Popkultur verbindet.



[*Trends: Einteiler*]
"Das ist doch alles Jacke wie Hose!" Stimmt! Zumindest bei diesen neuen Einteilern.



[*Wohnaccessoires: Schöner Lesen*]
Literatur, die nur im Regal steht? Öde! Viel besser ist es doch, kleine Sprüche und große Weisheiten überall um sich zu haben.


Foto: Brett Lloyd

[*Nils Dunkel: Into the Wild*]
Szeneliebling Nils Dunkel zeichnet, modelt, fotografiert. Und in diesem Sommer definiert der 18-jährige Alleskönner auch noch den Style fürs Shirt.

[/Mit Fotostrecke seiner Designs und onlineexklusivem Interview/]



[*Maximilian Hecker: Welches Kleidungsstück ist für dich Popkultur?*]
Unser deutscher Indiebarde Maximilian Hecker ließ lang nichts von sich hören, aber in Asien ist er inzwischen ein Star.



[*Trends: Wellenritt*]
Mit diesen Teilen in kühlem Türkis überstehen wir auch die schlimmste Hitzewelle.



[*T-Shirts: Hübsch artig*]
Kunst regt an, Mode zieht an. Und wenn sich Künstler und Modelabels zusammentun, entstehen einzigartige, kreative Stücke.


Foto: Sina Preikschat

[*Wotan Wilke Möhring: "Mode kann mich mal ..."*]
... in jemand anderen verwandeln? Selbstbewusster machen? Am Arsch lecken? Schauspieler Wotan Wilke Möhring über Wahn, Wirklichkeit und Starkult im Kleiderschrank.

[/Mit Bildern und Video vom Fotoshooting und onlineexklusivem Interview/]



[*Dillon: Welches Kleidungsstück ist für dich Popkultur?*]
Dillon heißt laut Pass Dominique Dillon de Byington, lebt in Köln und verzauberte die Szene mit ihrem Laptoppop.



[*Modeblogs: Ja, wir sind Junkies!*]
Wenn wir den heimischen H&M satt haben, ziehen wir weiter in die große, bunte Fashionwelt. Diese Blogger sind schon mal vorgefahren und liefern uns haufenweise Appetithäppchen.



[*Trends: Ringelpiez*]
Von wegen Streifen machen dick - sie lassen uns einfach nur gut aussehen!



[*Trends: Blaumänner*]
Anziehen - losgehen - wohlfühlen: Wir lieben Jeans!



[*Taschen: Packesel*]
Diesen Sommer hängen wir uns Künstler und Literaten ganz lässig über die Schulter und lassen sie unsere Habseligkeiten herumtragen.



[*Ann-Sofie Johansson: Modeprophetin*]
H&M hat die Modewelt revolutioniert und Massenware salonfähig gemacht. In Stockholm wird festgelegt, was Europa in der nächsten Saison trägt. Verantwortlich: die neue Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson (45).

[/Mit Trendvorschau der H&M-Designerin/]



[*Paul Smith: Welches Kleidungsstück ist für dich Popkultur?*]
Paul Smith, Sänger der Band Maximo Park und passionierter Hutträger, verrät uns, welche Kleidung für ihn Popkultur ist.



[*Modebücher: Catwalk fürs Regal*]
Nur wenige haben das Glück, mal auf einer Modenschau in der ersten Reihe zu sitzen. Unsere Auswahl an Modebüchern zeigt Fashion hautnah und erlaubt zudem einen Blick hinter die Kulissen der Modeindustrie.



[*Trends: Knalleffekt*]
Auffallen um jeden Preis. Diesen Sommer wirds bunt im Kleiderschrank!



[*Accessoires: Körperkunst*]
Literatur und Kunst erfreuen unseren Geist. Aber warum nicht auch mal ein bisschen oberflächlicher sein und sich damit schmücken?