Contemporary Music

Alison Moyet

Völlig selbstbestimmt: Alison Moyet hat sich ihren ganz eigenen Stil jahrelang erkämpft – mit Erfolg!

Alison Moyet musste sich die Chance, ihre eigene Musik zu machen, hart erkämpfen. Nach einem immens erfolgreichen Karrierebeginn als Hälfte des Synthpop-Duos Yazoo begann die Laufbahn als Solokünstlerin holprig – weil ihr Label Moyet zwingen wollte, seichten Radiopop zu machen. Das hat der Britin, deren Anfänge im Punk liegen, natürlich gar nicht gefallen. Acht Jahre lang musste sie sich behaupten, doch am Ende hat sich alles ausgezahlt. Seitdem ist Alison Moyet nicht nur musikalisch völlig selbstbestimmt, sondern lässt sich auch von niemandem mehr vorschreiben, was sie tun und lassen soll. Dass dabei authentische Popmusik herauskommt, versteht sich von selbst.

 

Ticket + Termine bei Eventim

Alison Moyet • Album

Künstler: Alison Moyet
Titel: Other
Label: Cooking Vinyl
VÖ: 15.06.2017

Leseempfehlungen

Jonathan Bree: Kurzstrecke: Carstens Top 20

Julia Holter: Kurzstrecke: Michaels Top 20