A

Beach oder Beastie oder beides?

Außer einem ähnlichen Namen haben die sonnigen Beach Boys und die zornigen Beastie Boys wenig gemeinsam. Doch eine Verbindung gibt es: Beide Bands – und noch ein paar mehr – werden von A als Inspiration angegeben. Das zeigt, dass sich die britische Band noch nie allzu ernst genommen hat. Ihr Alternative Rock soll eben vor allem gute Laune verbreiten – und Hits wie „I love Lake Tahoe“ aus dem Jahr 1999 haben das auch immer wieder bewiesen. Seit 2005 sind A leider auf Eis gelegt – doch immer mal wieder kommen die alten Freunde für die eine oder andere Tournee zusammen. So auch 2019, wo A ihr Erfolgsalbum „Hi-Fi serious“ in Gänze live spielen.

Termine + Tickets

A • Album

Künstler: A
Titel: Teen Dance Ordinance
Label: London
VÖ: 04.07.2005

Leseempfehlungen

Arschcool: Amyl And The Sniffers

Boris: Boris: Neues Album „LφVE & EvφL“ und Reissues im Sommer