Contemporary Music

The Sapling

Exklusiv für uMagazine.de-Leser: Hier ist die erste Single vom neuen David-Gray-Album!

Vier Jahre lang hat David Gray kein Album mit neuen Songs herausgebracht. Und, wie klingt „Gold in a Brass Age“ nun? Die erste Single „The Sapling“, die hier auf uMagazine.de heute exklusive Videopremiere feiert, ist ein schöner Einstieg in das Album, das von Ben de Vries (Sohn von Produzent und Soundtrack-Komponist Marius de Vries) produziert wurde.

Für das Video hat David Gray persönlich den Zoetrop-Künstler Eric Dyer ausgesucht, der dafür einen kaleidoskopartigen Clip geschaffen hat. Gray sagt über das Video: „Ich bin über Erics TEDx Talk gestolpert und einige der Zoetropen, die er kreiert hat, sahen einfach unglaublich aus. Und als er referiert hat, dass Zoetrop sich auf die griechischen Wörter Zoe (Leben) und Tropos (Wendung) bezieht, also quasi Rad des Lebens bedeutet: Da hat es bei mir Klick gemacht. Es war perfekt für „The Sapling“!“

„Gold  in a Brass Age“ ist das elfte Album, das David Gray, der für mehrere Brit Awards und Grammys nominiert war und drei Nummer-1-Alben in UK hatte, in seiner mittlerweile mehr als  25 Jahre andauernden Karriere veröffentlicht.

David Gray • Album

Künstler: David Gray
Titel: Gold in a Brass Age
Label: Iht Records
VÖ: 02.11.2018

Leseempfehlungen

Jonathan Bree: Kurzstrecke: Carstens Top 20

Julia Holter: Kurzstrecke: Michaels Top 20