Contemporary Music

Father John Misty

Father John Misty ist und bleibt ein Rätsel … aber ein sehr schönes.

What’s your Politics? What’s your Religion?“, fragt Father John Misty seine Hörer gleich zu Beginn seines neuen Albums „God’s favorite Customer“. Die eigenen politischen Ansichten des Musikers, der bürgerlich Josh Tillman heißt, kennen wir bereits seit seiner letzten Platte „Pure Comedy“. Oder auch nicht – denn bekanntermaßen kann man bei Father John Misty nie sicher sein, was Pose ist und was authentisch. Das neue Album scheint deshalb zwar wesentlich persönlicher zu sein als sein Vorgänger, aber letztlich bleibt FJM immer ein Rätsel, das sich hinter smoothem Klavierpop versteckt. Nur eins ist sicher: Live gibt der umnebelte Tillman jederzeit alles.

Termine + Tickets bei Eventim

 

Father John Misty • Album

Künstler: Father John Misty
Titel: God’s Favorite Customer
Label: Bella Union
VÖ: 01.06.2018

Father John Misty • Weitere Beiträge

Father John Misty

Er leuchtet

Leseempfehlungen

Angelo De Augustine: Tomb

Steve Gunn: The Unseen in Between