Lea Porcelain: I Am OK

Das Berliner Duo Lea Porcelain hat eine neue EP angekündigt. Mit der Single „I am OK“ schlägt die Band ruhigere Töne an.

Zwei Jahre sind vergangen, seit Lea Porcelain mit „Hymns to the Night“ ihr Debütalbum veröffentlicht haben. Seitdem war das Duo vor allem live unterwegs und hat sein Album auf den Bühnen dieser Welt zum Besten zu geben. Mit der neuen Single „I am OK“ kündigen die in Berlin ansässigen Jungs nun die nächste Veröffentlichung an: Am 21. Juni wird eine neue EP von Lea Porcelain erscheinen.

Das in seinen Arrangements sehr reduzierte „I am OK“ ist einer der ruhigsten Songs der Band bisher. Mit der Ukulele als tragendes Element changiert der Song zwischen Songwriter-Elementen und fragilem Elektropop. Im ebenfalls minimalistisch gehaltenen Video läuft das Duo mit Pappschild bewaffnet durch das nächtliche New York und verbreitet vor mal mehr, mal weniger einsamer Kulisse die Message ihres Songs.

Noch vor Veröffentlichung ihrer EP gehen Lea Porcelain auf Tour durch Deutschland und die Schweiz:

Tickets für die Tour gibt es bei Eventim

Leseempfehlungen

Guts: Guts: „Das Verlangen, genau jetzt dieses Album zu machen, war einfach zu groß.“

SebastiAn: Neue Single „Run for me“