Contemporary Music

Matt Simons

Die Niederlande nahm der Kalifornier Simons bereits im Sturm, jetzt tourt er bei uns.

David Hasselhoff hatte Deutschland für seine Erfolge im Rücken, Matt Simons die Niederlande: Seinen ersten großen Hit landete der Kalifornier dort, als die holländische Version von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seinen Song „With you“ verwendet hat. Von dort erfasste die Begeisterung für seinen melodischen, intimen Pop erst ganz Europa und dann auch die USA. Hierzulande kennt man Simons vor allem für „Catch and Release“, einen der Sommerhits 2015. Jetzt sitzt Simmons an seinem dritten Album, und wenn er klug ist, schickt er es als erstes in die Niederlande. Doch auf seinem Weg durch Europa schaut er auch bei uns vorbei.

Termine + Tickets bei Eventim

 

Leseempfehlungen

The Good, The Bad & The Queen: Merrie Land

Klaus Johann Grobe: „Wir wollen nicht zu Clowns werden!“