Contemporary Music

Mø war die Stimme von Major Lazers Überhit „Lean on“. Jetzt kommt sie mit eigenen Songs auf Tour.

Das Wort „Megahit“ bekommt man heute schon an den Kopf geworfen, wenn sich mehr als ein paar hundert Leute einen Song auf Spotify angehört haben. Aber im Fall von „Lean on“ ist dieser Titel gerechtfertigt: Der Major-Lazer-Track, zu dem Mø den Gesang beigesteuert hat, hat auf YouTube fast 2,4 Milliarden Views und belegt damit Platz 16 der meistgeklickten Videos aller Zeiten. Besonders krass ist das, weil Mø eigentlich gar nicht so Mainstream ist – die Dänin macht schon lange ihr eigenes Ding, fing als Fan der Spice Girls an und spielte dann in einer Punkband. Jetzt macht sie eigenwilligen Elektropop, wie auf dem taufrischen Album „Forever Neverland“.

Termine + Tickets bei Eventim

Mø • Album

Künstler:
Titel: Forever Neverland
Label: RCA
VÖ: 19.10.2018

Mø • Reviews

Forever Neverland

Leseempfehlungen

The Good, The Bad & The Queen: Merrie Land

Klaus Johann Grobe: „Wir wollen nicht zu Clowns werden!“