Paul Kalkbrenner

Intelligent, originell UND massenkompatibel? Es gibt einen, der kann’s …

Nur weil man dazu tanzen kann, muss Musik noch lange nicht stumpf sein. Dass das heutzutage auch der letzte Snob begriffen hat, ist teilweise auch ein Verdienst von Paul Kalkbrenner. Mit seinem intelligenten Techno hat er es irgendwie geschafft, zugleich originell und massenkompatibel zu bleiben. Diese Gratwanderung glückt dem Musiker mittlerweile seit gut zwanzig Jahren. Spätestens seit dem Kultfilm „Berlin Calling“, in dem der DJ aus Berlin einen DJ aus Berlin gespielt hat, ist Kalkbrenner ganz oben angekommen. Jetzt hat er sich entschieden, mal einen Gang runterzuschalten und zurückzublicken. Das Resultat ist sein neuestes Werk „Parts of Life“.

Termine und Tickets bei Eventim

Paul Kalkbrenner • Album

Künstler: Paul Kalkbrenner
Titel: Parts of Life
Label: Columbia
VÖ: 18.05.2018

Leseempfehlungen

Plaid: Plaid: Polymere

Weval: Weval: Videopremiere „Someday“