Shawn Mendes

Was unterscheidet den neuen Pop-Superstar Shawn Mendes eigentlich von all den anderen Youtubern?

Shawn Mendes ist nicht der erste Weltstar, der zuerst über YouTube bekannt geworden ist. Aber er ist vielleicht der erste, dem YouTube auch das Gitarrespielen beigebracht hat. Der Kanadier ist gerade erst 20 und sieht noch ein paar Jahre jünger aus, aber schon jetzt ist er einer der erfolgreichsten Künstler der Welt. Was unterscheidet Mendes von den zahllosen YouTubern, die es nie auf die große Bühne schaffen werden? Vielleicht ist es seine Offenheit. Nicht erst auf der dritten Platte „Shawn Mendes“ und insbesondere der Leadsingle „In my Blood“ kehrt er nämlich sein Innerstes nach außen. So fühlen seine Fans sich ihm ganz nah – selbst in einer riesigen Halle.

Shawn Mendes • Album

Künstler: Shawn Mendes
Titel: Shawn Mendes
Label: Island
VÖ: 25.05.2018

Leseempfehlungen

Hot Chip: Hot Chip: Neues Album „A Bath full of Ecstasy“ und Songs für Katy Perry

Amanda Palmer: Amanda Palmer: Tour im September