Steven Wilson

Porcupine Tree, Incredible Expanding Mindfuck, Bass Communion … Steven Wilson ist wahnsinnig vielseitig – aber als er selbst ist er immer noch am besten!

Der Mann mit den tausend Gesichtern: Steven Wilson ist nicht nur in komplett unterschiedlichen Genres aktiv, sondern steht auch an der jeweiligen Spitze dieser Stile. Das kann Progressive Rock mit Metaleinschlag sein, wie Wilson ihn mit Porcupine Tree gespielt hat, Krautrock, den er mit dem Projekt Incredible Expanding Mindfuck verfolgt, oder auch elektronische Musik, die er als Bass Communion herausbringt. Doch am besten klingt der Engländer, wenn er unter seinem eigenen Namen auftritt – und das tut er in letzter Zeit erfreulicherweise sehr oft. Auf der aktuellen Tour, die ins Jahr 2019 verlängert wurde, ist natürlich weiterhin die Vielseitigkeit Programm: Das Album „To the Bone“ hat jüngstens Prog mit Indiepop versöhnt.

Termine + Tickets bei Eventim

Steven Wilson • Album

Künstler: Steven Wilson
Titel: Home Invasion: Live at Royal Albert Hall
Label: Eagle Rock
VÖ: 02.11.2018

Steven Wilson • Weitere Beiträge

Steven Wilson

Stubenrocker

Steven Wilson Portrait

Steven Wilson macht Mutti glücklich

Leseempfehlungen

Daughters: Daughters: Jetzt auf Tour

The Drums: The Drums: Brutalism